Praxistelefon:02841.90811-0

Vereinbaren Sie einen Termin:
FON 02841.90811-0

Zahnheilkunde Heugel - Moers - Team

Am 25. September feiern wir den Tag der Zahngesundheit

Natürlich spielen für Zahnärzte gesunde Zähne jeden Tag eine wichtige Rolle. Der Aktionstag, der bundesweit am 25. September gefeiert wird, rückt das wichtige Thema aber noch mal stärker ins Bewusstsein der Bevölkerung. In diesem Jahr steht die Mundgesundheit von Jugendlichen im Mittelpunkt. Das Motto lautet: „Gesund beginnt im Mund – Ich feier’ meine Zähne!“.

Der Tag der Zahngesundheit 2019 möchte Jugendliche motivieren, Verantwortung für ihre Gesundheit zu übernehmen.

Jugendliche von Zahnpflege überzeugen

In der Pubertät sinkt die Lust aufs Zähneputzen, während ein ungesunder Lebensstil zunimmt. Das ist eine fatale Kombination und kann schnell zu Karies, Mundgeruch oder Entzündungen des Zahnfleisches führen. Deshalb müssen Teenager noch mal stärker für die Themen Mundgesundheit, gesunde Ernährung und regelmäßige Besuche in der Zahnarztpraxis sensibilisiert werden. Am Aktionstag werden altersgerechte Info-Flyer verteilt und auch über die Social-Media-Plattform ‚Instagram‘ Inhalte veröffentlicht.

Individualprophylaxe für Teenager

In unserer Zahnarztpraxis nehmen wir uns ausreichend Zeit für Jugendliche und klären sie umfassend über Mundhygiene auf. Wir legen bei unseren jugendlichen Patienten besonderen Wert auf die Individualprophylaxe, damit ihre Zähne gesund bleiben. Zur Prophylaxe gehört auch ein Putztraining. Viele Teenager tragen eine festsitzende Zahnspange, deshalb ist die regelmäßige Reinigung der Zähne mit einer besonderen Putztechnik und Hilfsmitteln von großer Bedeutung.

Fotonachweis: fotolia#239974568

Zurück

Dr. Andrea Kothe-Heugel
Zahnheilkunde

Neustraße 6-8
47441 Moers

Fon 02841.90811-0
Fax 02841.90811-22

www.zahnheilkunde-heugel.de

info@zahnheilkunde-heugel.de

 

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag, Donnerstag: 8-18 Uhr

Mittwoch: 8-13 Uhr

Freitag: 8-16 Uhr

Abendsprechzeiten nach Vereinbarung

Impressum | Datenschutz | © dentalmedia

Zahnersatz, Implantologie, Prothetik, Dentallabor, Prophylaxe, Zahnästhetik, Parodontologie